Photominos Baby

Freie Fotoserie // entstanden für Nicole Kellers Projekt "Photomino" // Mai 2022

Heartbeat Photo Preisträgerin Nicole Keller möchte mit ihrem Projekt  „Photomino“ auf die enorme Vielfalt der Hamburger Fotoszene aufmerksam machen und die Fotografen stärker miteinander vernetzen. 

Frei nach dem Dominoeffekt hat sie ein von ihr erstelltes Bild an drei unterschiedlich arbeitende Fotografen weitergegeben. 
Aufgabe der Fotografen ist es, sich davon inspirieren zu lassen und innerhalb einer Woche ein eigenes Bild zu fotografieren und dies wiederum zur Inspiration an einen neuen Kollegen weiterzugeben. 

Im Mai 2022 durfte ich Teil des Projekts sein und kreiierte sechs Motive, die eine sehr persönliche Geschichte erzählen, die mir selber bis dahin gar nicht bewusst war. 

„Photomino“ wurde im November 2022 im Haus der Photographie der Deichtorhallen erstmalig präsentiert.